Beginn einer Partnerschaft

Beginn einer Partnerschaft
25 Jan 2023
Ab Januar 2023 betreut Elias Johannes Paul als Vertriebsleiter in der Schweiz die Kunden von XiTrust. Wir stellen Ihnen Ihren neuen XiTrust-Ansprechpartner für die Schweiz vor.

 

Du hast zuletzt beim Werkzeughersteller Hilti gearbeitet. Welche Berührungspunkte gab es dort mit der digitalen Unterschrift?

In meiner Schnittstellenfunktion bei Hilti habe ich viele positive Erfahrungen mit der digitalen Unterschrift sammeln dürfen. Ohne eine qualifizierte elektronische Signatur auf diversen Rahmenverträgen, geht auch hier gar nichts mehr. Die werden teilweise auch außerhalb der Schweiz innerhalb von Sekunden rechtsgültig signiert.

 

»Die digitale Signatur ist im Wesentlichen die Eintrittskarte in die Digitalisierung. Themen wie E-Wallet, digitale Identität und Zahlungstransaktionen werden uns alle in den nächsten Jahren begleiten.«

Elias J. Paul, Vertriebsleiter XiTrust Schweiz

 

Was dürfen die XiTrust-Kunden in der Schweiz von Dir erwarten?

In unserer schnelllebigen, oberflächlichen und profitgetriebenen Welt kommt das Zwischenmenschliche oft zu kurz. Ein wesentlicher Schlüssel meines Erfolgs der letzten zehn Jahre im Sales, ist das aktive Zuhören. Ich bin stets bemüht Lösungen zu finden, welche für den Kunden, sowohl als Teil eines Unternehmens, als auch als Mensch passend sind. Dabei scheue ich weder die Extrameile zu gehen, noch die Konfrontation mit bestehenden Grenzen. Sales verstehe ich als Beginn einer Partnerschaft, in der Vertrauen, Transparenz und Verlässlichkeit die Kernelemente bilden. Ich freue mich auf einen proaktiven Austausch und spannende Herausforderungen mit meinen Partnern in der Schweiz!

 

Welche Chancen siehst du zukünftig für MOXIS und die digitale Unterschrift?

Die digitale Signatur ist weit mehr als die Vermeidung sinnloser Medienbrüche durch Ausdrucken und Einscannen von Dokumenten. Sie ist im Wesentlichen die Eintrittskarte in die Digitalisierung. Themen wie E-Wallet, digitale Identität und Zahlungstransaktionen werden uns alle in den nächsten Jahren begleiten. Mit MOXIS hat XiTrust die perfekte Basis geschaffen, diese Themen bereits jetzt professionell und einfach zu handeln. Die Unterschrift ist hierbei Mittel zum Zweck.

 

Inwiefern?

Die Prozessoptimierung dahinter ist es, die mich aus Consultingsicht so sehr reizt. Hinzu kommt: Es wird in meiner neuen Funktion bei XiTrust in der Schweiz und dem Kunden eine Wertschöpfungskette generiert, und zwar eine, deren Potenzial vielen heute gar nicht bewusst ist.

 

Wie kann MOXIS den Schweizer Markt erobern?

Ein Vorteil von MOXIS ist, dass die Daten lokal gespeichert werden können, dies passt optimal zur Schweizer Mentalität. Die Schweizer Kunden legen großen Wert auf reibungslose und sichere Prozesse, sowie verlässliche Partnerschaften. Die Digitalisierung ist die treibende Kraft für Innovationen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Schweiz wurde erst kürzlich zum zwölften Mal in Folge zum Innovations-Weltmeister gekürt, noch vor den USA! Hier findet man eine hochentwickelte Infrastruktur, starke Unternehmen, ein gutes Bildungssystem und Zugang zu digitalen Technologien – daher wird MOXIS offene Türen einrennen.

Vielen Dank für das Gespräch!

 

Interview-Elias-2Interview-Elias-3 Kopie-1Interview-Elias-1