top of styria – Simply the Best!

top of styria – Simply the Best!
23 Okt 2019
Das Wirtschaftsmagazin top of styria erscheint einmal jährlich mit dem Umsatzranking der 100 größten Unternehmen der Steiermark. Die Bilanz 2019: Fünf von zehn Unternehmen der Top Ten sind XiTrust-Kunden.

 

Das top-of-styria-Ranking ermittelt jährlich die 100 umsatzmäßig erfolgreichsten steirischen Unternehmen. An der Spitze wie zu erwarten die Andritz AG (6,03 Milliarden Euro) und die AVL List GmbH (1,75 Milliarden Euro). Beide Umsatzriesen sind Kunden von XiTrust und nutzen die Produkte rund um die elektronische Signatur. Unter den ersten zehn umsatzstärksten Unternehmen des top-of-styria-Rankings befinden sich noch drei weitere Kunden von XiTrust: der weltweit führende Leiterplattenhersteller AT&S, die Steiermärkische Krankenanstalten GmbH (KAGes) sowie die Energie Steiermark AG. Mit Fresenius Kabi auf Platz 14 landete heuer noch ein weiterer XiTrust-Kunde in den Top 20.

Mit insgesamt 33 Milliarden Euro Umsatz haben die hundert Besten das Vorjahresergebnis noch um drei Milliarden getoppt. Noch besser: Es wurden im Erhebungszeitraum 22.412 neue Jobs bei den vertretenen steirischen Unternehmen geschaffen.

Top of Styria Magazin

„Das Ergebnis dokumentiert nicht nur die Wirtschafts- und Innovationskraft der Steiermark“, kommentiert XiTrust-CEO Georg Lindsberger das Ranking-Ergebnis. „Es ist für uns auch ein wichtiger Vertrauensbeweis, dass die ganz großen Unternehmen erfolgreich mit unseren Lösungen arbeiten!“ Eingesetzt werden dabei vor allem MOXIS, die Enterprise-Lösung für das elektronische Unterschreiben von Dokumenten, und der XiTrust Business Server (XBS).

Für die Zukunft wünscht sich Unternehmensgründer Lindsberger noch mehr Treffer: „Wir sind überzeugt, dass beim Ranking 2020 noch weitere Kunden auf den vorderen Plätzen dazukommen werden.“

Das vollständige Ranking finden Sie hier: top of styria – TOP 100